top of page

Unsere Gottesdienste

Mai/Juni 2024

Freitag, 24. Mai

14.00 Uhr   "Zäme fiire" - ökum.

                     Kleinkinderfeier

                     (Pfrundhaus)

Samstag, 25. Mai

18.00 Uhr   Beichtgelegenheit

18.30 Uhr   Eucharistiefeier für

                     Anna und Alfred

                     Brot-Rizzi

Sonntag, 26. Mai

09.15 Uhr   Kids Club (Pfrundhaus)

09.30 Uhr   Eucharistiefeier mit

                     Taufe (Fam. Schircks)

Montag, 27. Mai

17.00 Uhr   Rosenkranz

Dienstag, 28. Mai

19.30 Uhr   Maiandacht

                     (Kapelle St. Wendelin)

Mittwoch, 29. Mai

16.00 Uhr   Gottesdienst im Heim

                     St. Martin

Donnerstag, 30. Mai

06.30 Uhr   Eucharistiefeier (Kloster)


Freitag, 31. Mai
18.30 Uhr    Hl. Messe zum Abschluss
                      des Marienmonats Mai

                      in der Kapelle Luvreu

Samstag, 1. Juni

10.30 Uhr   Taufe von Elina Andric

Sonntag, 2. Juni

9.30 Uhr   Messfeier, anschliessend

                   Prozession (bei trockenem

                   Wetter)

Montag, 3. Juni

17.00 Uhr   Rosenkranz

Dienstag, 4. Juni

18.30 Uhr   Messfeier (St. Wendelin)

Donnerstag, 6. Juni

09.00 Uhr   Hl. Messe

Freitag, 7. Juni

18.00 Uhr   Aussetzung, Rosenkranz

                     Beichte, sakram. Segen

19.00 Uhr   Eucharistiefeier

Samstag, 8. Juni

18.00 Uhr   Beichtgelegenheit

18.30 Uhr   Hl. Messe für Margrith und

                     Bonifaz Kühne-Schrötten-

                     thaler

Sonntag, 9. Juni

9.15 Uhr   Kids Club (Pfrundhaus)

9.30 Uhr   Eucharistiefeier

Montag, 10. Juni

17.00 Uhr   Rosenkranz

Mittwoch, 12. Juni

16.00 Uhr   Hl. Messe (Heim St. Martin)

                     für Maria Marxer

Donnerstag, 13. Juni

09.00 Uhr   Hl. Messe

Samstag, 15. Juni

18.30 Uhr   Vorabendmesse für

                     Anna Florineth-Vieli

Sonntag, 16. Juni

09.30 Uhr   Eucharistiefeier

Montag, 17. Juni

17.00 Uhr   Rosenkranz

Mittwoch, 19. Juni

18.30 Uhr   Eucharistiefeier

Donnerstag, 20. Juni

09.00 Uhr   Eucharistiefeier

Samstag, 22. Juni

18.00 Uhr   Beichtgelegenheit

18.30 Uhr   Vorabendmesse für

                     Christina und Ida Riedi

 

Sonntag, 23. Juni

09.30 Uhr   Eucharistiefeier

Montag, 24. Juni

17.00 Uhr   Rosenkranz

Dienstag, 25. Juni

18.30 Uhr   Messfeier (St. Wendelin)

Donnerstag, 27. Juni

09.00 Uhr   Eucharistiefeier

Freitag, 28. Juni

16.00 Uhr   Hl. Messe (Heim St. Martin)

Samstag, 29. Juni

18.00 Uhr Beichtgelegenheit

18.30 Uhr   Messe zum Fest

Sonntag, 30. Juni

09.30 Uhr   Eucharistiefeier für Jakob

                     und Margrit Eugster-Dos-

                     wald mit den Dominikane-

                     rinnen

Aufruf zum Angelus-Gebet für den Frieden

In Cazis läuten täglich um 6, 11 und 18 Uhr die Kirchenglocken. Wir möchten Sie einladen, angesichts der Weltlage insbesondere Krieg Russland - Ukraine) dreimal am Tag beim Glockenläuten bzw. wann es Ihnen möglich ist den "Angelus" zu beten; von Ostern bis Pfingsten das "Regina Caeli" (siehe darunter):

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist. Gegrüsst seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Maria sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort.
Gegrüsst seist du, Maria...

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüsst seist du, Maria...

Bitte für uns, heilige Gottesmutter, auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi. Lasst uns beten: Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Lass uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen. -  

Für die Verstorbenen: Herr, gib ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen. Lass sie ruhen in Frieden. Amen.

Impuls für Sonntag, den 26.05.2024

AUS DEM EVANGELIUM
Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt. Mt 28,20

Gedanken
Marlene Dietrich hatte wohl recht: Wir sind von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, das ist unsere Welt – und manchmal – sonst gar nichts. [...] So könnten wir versuchen, wenn wir doch ebenso von Kopf bis Fuß Abbild Gottes sind, des dreifaltigen Gottes, von der Liebe her uns dem Geheimnis des Tages anzunähern. Wenn Gott der Vater, der vor allem Ursprung und der Schöpfer von allem ist, im Sohn ein Gegenüber wollte, dann ist das – menschlich gesprochen – ein Werk der Liebe. Liebe will immer ein Gegenüber, sie will Gemeinschaft. Schon das Buch der Sprichwörter beschreibt ja Gott als den Schöpfer, der die Weisheit von Anfang an bei sich hat, wie ein geliebtes Kind. Sie war seine Freude und spielte vor ihm. Gott liebt und er hat Freude am Spiel und an Gemeinschaft. Aus dieser Liebe geht der Sohn hervor. Und diese Liebe ist selbst eine eigene Größe. Jesus spricht vom Geist der Wahrheit. Die Liebe zwischen Vater und Sohn ist so groß, dass sie überfließt, ja an Pfingsten tatsächlich wie ein Feuerwerk sich über die ganze Welt ergießt und die Herzen der Jünger selber überfließen lässt. Joachim Göbel, Dompropst in Paderborn

 

Gebet
Ich misstraue mir selbst, und ich vertraue mich dir an, mein Jesus! Ich werde dich niemals lieben, wenn du mir nicht hilfst, mein Jesus! Ich suche dich und finde dich nicht, mein Jesus, komm zu mir! Jungfrau Maria, Mutter Gottes, bitte Jesus für mich! Jesus, sei mir Jesus!

Philipp Neri, Mystiker

 

Lesungen
Dtn 4,32–34.39–40 | Ps 33,4–6.9.18–20.22 | Röm 8,14–17 | Mt 28,16–20

Lied: KG 236 
 

Gedenktage
Dreifaltigkeitssonntag Philipp Neri Or, Ordensgründer, Mystiker; Maria Anna von Jesus OFS

Gedenktage morgen
Augustinus von Canterbury OSB; Bruno von Kärnten, Bischof

Die Texte für den »Impuls für den Tag« stammen aus:


»Das Wort Gottes für jeden Tag 2023«

Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben

St. Benno Buch und Zeitschriften Verlagsgesellschaft mbH
Stammerstr. 9-11
D-04159 Leipzig
service@vivat-shop.at

Bibeln
bottom of page