Unsere Gottesdienste im Juni

Samstag,       19. Juni, 18.30 Uhr Hl. Messe für Beat Kaufmann-Peretti

Sonntag,        20. Juni, 09.30 Uhr Eucharistiefeier für Jakob und Margrit Eugster-Doswald

Montag,         21. Juni, 17.00 Uhr Rosenkranz

Dienstag,       22. Juni, 18.30 Uhr Messfeier

Mittwoch,      23. Juni, 18.30 Uhr Eucharistiefeier

Donnerstag,  24. Juni, 09.00 Uhr Eucharistiefeier

Freitag,          25. Juni, 16.00 Uhr Messe (Pfarrkirche) für Maria Marxer

Samstag,        26. Juni, 18.30 Uhr Hl. Messe für Christina Riedi

Patrozinium St. Peter und Paul

Sonntag,        27. Juni, 09.30 Uhr Festliche Eucharistiefeier mit den Dominikanerinnen

Montag,         28. Juni, 17.00 Uhr Rosenkranz

Dienstag,       29. Juni, 18.30 Uhr Messfeier

Mittwoch,      30. Juni, 18.30 Uhr Eucharistiefeier

Impuls für den Tag:

Montag, den 14.06.2021

Aus der Lesung: Uns wird Leid zugefügt und doch sind wir jederzeit fröhlich; wir sind arm und machen doch viele reich; wir haben nichts und haben doch alles. 2 Kor 6,10

Gedanken: Der Teufel kann einem Knecht Christi gegenüber nichts ausrichten, wenn in diesem die heilige Fröhlichkeit des Geistes herrscht. Franziskus von Assisi, Ordensgründer

Gebet: Fröhlich singt mein Herz, Herr, an vielen Tagen. An anderen trage ich Trauer vor dich. Sei du bei mir, in Freude und Leid.

Lesungen: 2 Kor 6,1-10 Mt 5,38-42

Gedenktage: Burchard v. Meißen, Bischof; Gottschalk, Wendenfürst; Meinrad Eugster OSB

Gedenktage morgen: Vitus (Veit), Märtyrer; Lothar, Bischof; Gebhard, Erzbischof; Klara Fietz, Schulschwester

Die Texte für den »Impuls für den Tag« stammen aus:
»Das Wort Gottes für jeden Tag 2021« Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben